In unseren Kinder- und Jugendgruppen wird spielerisch die Bewegung und das Tanzen zur Musik erlernt. Spaß und Freude stehen dabei im Vordergrund.

Die Tanzmäuse (Kinder von 3 bis 6 Jahren) lernen sich spielerisch zur Musik zu bewegen, um ihre Hände und Füße zu koordinieren. Zu einprägsamen und fetzigen Kinderliedern werden die Grundlagen zur Rhythmik und zum Tanzen gelegt.

Sie werden von Monika und Mira Streit, freitags von 17.15 bis 18.00 Uhr, auf der Bühne der Keltenhalle angeleitet.

Die Minis (Kinder von 3 bis 6 Jahren) lernen auf die Musik zu hören, auf spielerische Art sich zur Musik zu bewegen. Dabei werden bei kleinen Tanzspielen die körperliche, geistige und soziale Kompetenzen gefördert.

Diese Gruppe wird donnerstags von 17.30 bis 18.15 Uhr von Simone Lutz und Lea Adams auf der Bühne der Keltenhalle in Rheinstetten trainiert.

Für die TSC Tanzmäuse und TSC Minis gibt es eine Warteliste. Zur Aufnahme in diese Warteliste muss aus Gründen des Datenschutzes ein Antrag ausgefüllt werden. Diesen können Sie hier downloaden und ausdrucken. Weitere Informationen erteilt Ihnen Nadine Adams.

Warteliste TSC Minis und Tanzmäuse

Die Dance-Kids (Kinder von 6 bis 9 Jahren) tanzen kleine Choreografien und erlernen somit Grundschritte und Rhythmusgefühl.

Die Tänze bestehen aus einem bunten Mix von Stilrichtungen. Von High-School-Musical bis Meerjungfrauentanz, mit Tanz Band oder Regenschirm, hier ist alles möglich, um die Motivation und Laune zu heben.

Nadine Adams begeistert die Kinder immer dienstags von 17.20 bis 18.20 Uhr auf der Bühne der Keltenhalle in Rheinstetten mit immer neuen Ideen.

Kinder und Jugendliche eifern häufig großen Popstars nach, um genau so toll zu sein wie sie.  Bei einem Warm-Up mit Grundschritten und Basics werden die Technik, Beweglichkeit und Koordination verbessert. Der Spaß und das sich Bewegen zur Musik stehen im Vordergrund, das Auspowern und die Stressbewältigung des Alltags sind inbegriffen. Das Erarbeiten von Hip Hop-Choreografien mit House Dance und Video Clip-Elementen sind Inhalt des Trainings der HipHop-ChixX (Kinder ab 10 Jahren). Sie sind immer donnerstags von 18.15 bis 19.15 Uhr mit ihrer Trainerin Nadine auf der Bühne der Keltenhalle in Rheinstetten anzutreffen.

Tanzmarathon 2022
Offerta 2022