Seit vielen Jahren ist der Tanzsportclub die erste Adresse für alle die Spaß und Freude am Tanzen haben. Gleich ob Einsteiger oder zur Auffrischung der alten Tanzschulkenntnisse, bei uns sind Sie immer willkommen.

Jeden Dienstag und Freitag erwartet Sie bei ausgebildeten Tanztrainern viel Spaß am Tanzen. Das umfangreiche Programm beinhaltet

Standardtänze:Lateinamerikanische Tänze:
- Tango- Samba
- Slowfox- Cha Cha Cha
- Slow Walz- Rumba
- Quickstep- Jive
- Wiener Walzer- Paso Doble
Aber auch Discofox, Salsa und der Argentinische Tango werden getanzt.

Unsere Übungsstunden:

Gesellschaftsgruppe Dienstag:

Training von 20.00 bis 21.30 Uhr auf der Bühne in der Keltenhalle in Rheinstetten. Die Gruppe wird von Jan Becker trainiert. Er trainiert nicht nur Standard- und Lateintänze, sondern, nach Absprache, auch mal Tänze auf Wunsch.

Weitere Informationen von Christa Krah (s. Kontakte).

Freies Training

zur eigenständigen Wiederholung und Festigung der in den Übungsstunden vermittelten Kenntnisse am Mittwoch ab 20.30 Uhr auf der Bühne in der Keltenhalle in Rheinstetten.

Gesellschaftsgruppe Freitag:

Die „Einsteigergruppe“ für alle, die die Lust am Tanzen entdeckt haben oder ihre Tanzkenntnisse aus der Tanzschule auffrischen wollen, üben mit dem Trainerpaar Rita und Manfred Lange von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr auf der Bühne der Keltenhalle in Rheinstetten.

Die Tänzerinnen und Tänzer mit längerer Erfahrung üben von 20.00 Uhr bis 21.45 Uhr ebenfalls auf der Bühne der Keltenhalle in Rheinstetten mit dem Trainerpaar Rita und Manfred Lange.

Ihre Trainerlizenzen: Trainer B, WR, A, tanzen seit 1983 zusammen (S-Klasse), mehrfache nationale und internationale Erfolge und Titel.

Beim TSC wird nicht nur das Tanzen intensiv gepflegt. Gesellschaftliche Anlässe, vom Umtrunk nach dem Training bis zu Wanderungen oder Städtetouren prägen das soziale Miteinander des Clubs.

Jährliche Herbstwanderungen im Länd und Wanderurlaube in Mathon

Bei der Wanderung in Ischgl