Trainingsbetrieb – ab 15. Juni starten einzelne Gruppen wieder

Nach den Pfingstferien starten die Gruppen Jazztanz, Zumba und Hip-Hop Chixx, sie werden von Nadine Adams über die Corona-Vorschriften informiert. Die Gesellschaftstanzgruppen Dienstag und Freitag starten ebenfalls nach Absprache mit ihren Trainern.

Die Kindergruppen Dance Kids, TSC Minis und Tanzmäuse starten frühestens ab Juli, falls die Kindergärten und Schulen weiter lockern und werden rechtzeitig von ihren Trainerinnen informiert.

Jahreshauptversammlung 2020 – Ergebnis der Abstimmung

Unsere Jahreshauptversammlung 2020 fand auf digitalem Wege statt. Bis zum 17.05.2020 konnten die Mitglieder mittels eines Formulars online über die Entlastung des Vorstandes und der Zuwahl von Bernhard Ernst als 1. Vorsitzenden abstimmen. Die Teilnahme daran war für den Vorstand überraschend groß und die Entlastung erfolgte einstimmig. Unser neuer 1. Vorsitzende Bernhard Ernst wurde bei einer Stimmenthaltung ansonsten ebenfalls einstimmig gewählt. Die Zuwahl war erforderlich, da unser bisheriger Vorstand Mark Rottner aus privaten und beruflichen Gründen das Amt nicht mehr ausführen konnte. Auf diesem Wege bedanken wir uns für seine langjährige Tätigkeit in unserem Club.

Unsere für Ende Juni geplante Wanderung mussten wir leider absagen, da uns das Lokal für die Mittagspause abgesagt hat. Wir planen die Wanderung nach den Sommerferien nachzuholen – Umfrage an die Mitglieder ist in Bearbeitung.

 

Tanztraining mal anders…

aufgrund der aktuellen Situation ist die Keltenhalle bis auf weiteres geschlossen und es kann deshalb kein Training stattfinden. Auf Eigeninitiative der Gesellschaftsgruppe 2 findet deshalb das Tanztraining am Dienstagabend per Skype statt. Bei diesem „heimischen Tanzen“ zeigen unser Trainer Jo mit seiner Freundin Janina die Tanzschritte in den lateinamerikanischen Tänzen. Er kontrolliert und verbessert die Schritte der Tanzpaare via Kamera und beantwortet die Fragen auf digitale Weise. Alle Paare freuen sich auf den Dienstagabend, um Altes aufzufrischen oder neue Tanzschritte zu lernen. Tanzen mal anders…

Kinderfasching 2020

Tanzmarathon 2019